Bärenzunft Blog Archiv

Aktuell

Altmeister Josef Gmür verstorben

Mo 02.08.2021 13:58
Autor: Bärenzunft Wangen
Werte Freunde/innen der Bärenzunft

Wir haben die schmerzliche Pflicht, euch über den Tod unseres geschätzten Zunftmitgliedes Josef (Sepp) Gmür zu informieren.
Er verstarb am Dienstag 27. Juli 2021 kurz vor seinem 86 Geburtstag.
Sepp war seit der Gründung Mitglied der Bärenzunft. Er war ein heiterer und geselliger Kamerad und stiller Schaffer. Ruhig wie er war drängte er sich nicht vor, war aber immer da wenn es etwas zu helfen gab.
Mit Sepp verlieren wir einen lieben und geschätzten Mitzünftler, Altmeister und Weggefährten.

Am Freitag 6. August 14:00 Uhr nehmen wir in der Galluskirche in Wangen b. Olten Abschied von unserem Altmeister Sepp Gmür.

Die Zünftler besammeln sich ab 13:15 Uhr im Restaurant Feldschlösschen. Die letzte Ehre erweisen wir Sepp im Zunftgewand.


Für den Zunftrat und die Mitzünfter
Jörg Kleinert

"Mer mache ned nüt"

Do 18.02.2021 14:30
Autor: Bärenzunft Wangen

Fasnacht 2021

Fr 30.10.2020 11:45
Autor: Bärenzunft Wangen
Wangner Fasnacht im Home-Office. Den Wangner Fasnächtlern war klar, dass die Durchführung der Fasnacht 2021 mit der traditionellen Chesslete, Hilari, Kindermaskenball, Schnitzelbank-Singen und Maskenball wegen Corona nicht durchführbar sein wird. Aber gänzlich abschreiben wollte man die Fasnachtstage nicht einfach so. Ganz nach dem Motto «Mer mache ned nüt» wurde die Idee einer Fasnachtszeitung geboren. Der Fasnachts-Virus der Wangner Fasnachts-Cliquen Tüpflischiisser, Bäredräckeler, Bärezwicker, Steichlopfer und der Wagenbau-Clique übertrumpft den Corona-Virus und sie gestalten zusammen die Wangner-Fasnachts-Zeitung 2021. Diese wird dann über die Fasnachtstage per Post in alle Haushaltungen verteilt. Die Wangner Bevölkerung muss also im 2021 nicht gänzlich auf den Fasnachts-Schalk verzichten, er wird ihnen sogar in die Wohnstube geliefert. Home-Office pur!!! Unter Fa-Zi-Wa@ggs.ch nehmen die Verantwortlichen auch gerne Inputs für Beiträge entgegen. Bis bald… Roland Rötheli, Alt-Obernarr Roli I.

Fasnachtstage mit ERLI in Wangen

Di 25.02.2020 20:39
Autor: Bärenzunft Wangen
Die Wangner Bevölkerung erlebte eine tolle und super "bunti Wält" mit ERLI . Seine Regentschaft war gespickt mit sympatischen Proklamationen, farbenfrohen Kostümen der Cliquen und träfen Schnitzelbänken. Auch der Wangener Umzugswagen an Oltner Fasnachtsumzug vermochte zu glänzen. Vielen Dank allen aktiven Fasnachtsbegeisterten.......die Tradition lebt !!!!!

Wangner Fasnachtsprogramm 2020

Do 13.02.2020 17:08
Autor: Bärenzunft Wangen
" E bunti Wäut " Das Wangner Fasnachtsprogramm verspricht wiederum eine tolle Fasnacht in den Beizen, im Dorf, in der Alphalle und am Fasnachtsumzug in Olten.

"Erli" ist der Obernarr 2020

Di 21.01.2020 06:55
Autor: Bärenzunft Wangen
"Erli" alias Pascal Erlachner ist Obernarr der Fasnacht 2020 in Wangen
Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

NEWS

16.07.2021

Absage Zunfthüslifest vom 10./11. September 2021

04.02.2021

Fasnachtszeitung Seite 1

04.02.2021

Fasnachtszeitung Seite 2

Termine

22.10.2021

Herbstbott

20.11.2021

Zunftsoirée

Geburtstage

28.09.1957

Peter Stäbler

Umsetzung: apload GmbH

  • http://www.xn--brenzunft-v2a.ch/cl/cl-cheap.asp