Bärenzunft Blog

  zurück

Rösslifahrt 2014

Di 03.06.2014 20:12
Autor: Bärenzunft Wangen

Weitere Fotos in der Fotogallerie unter Rösslifahrt 2014.

Rösslifahrt der Bären-Zunft Wangen
Die diesjährige Rösslifahrt der Bären-Zunft Wangen wurde von 8 Zünftern – alle Jubilare mit einem besonderen Geburtstag - organisiert und mitfinanziert. Kurz nach dem Besteigen der zwei Fuhrwerke wurde auf ein geselliger Tag angestossen. Die bereits eingelaufenen Pferde trabten gemütlich durchs Gheid und hielten, zur Überraschung vieler Zünfter bereits vor der sich im Umbau befindenden Oltner Eishalle an. Einzelne fürchteten, dass sie nun Hand anlegen müssten. Dies umso mehr als jeder seinen Strohhut gegen einen Helm tauschen musste. Als dann der Zünfter und Eismeister Franz Brasser das Kommando übernahm, war dem Letzten klar, dass wir das Vergnügen hatten, die Baustelle zu besichtigen und viele Details über den Umbau der Eishalle Olten zu vernehmen. Franz beherrschte sein Metier und beantwortet die vielseitigen Fragen gekonnt. Nick vergewisserte sich sogar, ob sein Platz auf der Tribüne noch existiert. Nach der Durchquerung der Baustelle überraschten uns auf der Südseite der Halle die Frauen der organisierenden Zünfter mit einem feinen Zvieriplättli und den dazu gehörenden Getränken.
Nach einer gemütlichen Fahrt via Aarburg und Boningen genossen die Bären in der Gartenwirtschaft Linde in Kappel einen kühlen Hopfensaft, bevor sie von den 4 PS ins Zunfthüsli in Wangen gefahren wurden. Die langsam knurrenden Magen wurden dort durch feine Grilladen und ein vielseitiges Salatbuffet stillgelegt. Abgerundet wurde der gesellige Tag mit einem feinen Stück „Weisswälder-Torte“, einer Spezialität aus dem Flumserberg. Nachdem sich der grosse Teil der Bären in ihre Höhlen zurückzog, liessen es sich einige Zünfter vom GOMIMAX-Shuttlebus ins Stockbrünneli führen, und liessen den herrlichen Tag am 10. GOMIMAX ausklingen. Den Organisatoren und deren Frauen sei hiermit für ihre Grosszügigkeit und die tadellose Organisation gedankt. Für weitere Eindrücke besuchen sie: www.baerenzunft.ch Ro/Rö

Föteli: Bären-Zünfter beim Auftanken in der Kappeler Linde

Wangen, 25.6.2014

 

 

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

NEWS

Umsetzung: apload GmbH