Bärenzunft Blog

  zurück

Frühlingsbott 2022

Sa 02.04.2022 12:04
Autor: Bärenzunft Wangen

Endlich endlich...... Nach über 2 Jahren Pandemie konnte die Bärenzunft wieder das Frühlingsbott in gewohnter Form in unserem Zunfthaus abhalten. Nach einem feinen Nachtessen wurde unter der Leitung unseres 1. Zunftmeisters  diverse Themen wie Fasnachtsrückblick, oder was in  begrenzter Art durchgeführt werden konnte, div. interne Anlässe wie Zunftapéro, Zunfthüsliputzete angesprochen. Aber auch über das Zunfthüslifest vom 10./11. September 2022 wurde angeregt diskutiert. Der 1. Zunftmeister orientierte uns auch betreffend des geplanten Dorfzentrums, welches sich auch einflussreich auf unser Zunfthüsli auswirken kann.  Der Höhepunkt des Abend war die Bekanntgabe des verdienstvollsten Zünfters 21/22. In der Person von Altmeister Jörg Kleinert konnte unser Verkündmeister Bernd Meyer, mit einer Laudatio und der Übergabe eines tollen Waggis, den "Preisträger" ehren. Jörg macht sich in den letzten Jahren durch sein sehr engagierten Wirken im Zunftrat stark.  Auf dem Bild sitzend: die ältesten anwesenden  Altmeiser, vl. Meinrad Müller(87), Peter Christ(84) Urs Husi(90), stehend vl: 1. Zunftmeister Urs Hänggi, Jörg Kleinert, verdienstvollster Zünfter 21/22(mit Waggis)

bbu.02.04.22 

Weitere Fotos des Frühlingsbott in der Fotogalerie. 

 

NEWS

18.06.2022

Rösslifahrt 2022

13.06.2022

Zuzügerapéro 2022

01.04.2022

Frühlingsbott 2022

Termine

10.09.2022

Zunfthüslifest

Geburtstage

11.08.1943

Alfred Wyss

Umsetzung: apload GmbH