Bärenzunft Blog

  zurück

" Zunfthüsli Abriss N E I N "

Sa 15.05.2021 18:00
Autor: Bärenzunft Wangen
Information der Bärenzunft an die Einwohnerinnen und

Einwohner von Wangen.

 

Diesen Frühling erschien in diversen Zeitungen ein Bericht
über ein neues Dorfkern-Projekt. Doch diesmal geht es auch uns, beziehungsweise die Bärenzunft etwas an. Ein neuer Dorfkern soll entstehen. Diese geplante Überbauung soll Gross- und Kleinwangen näher zusammenbringen. Wenn man den angedachten Plan betrachtet fällt auf, dass darauf kein Zunfthüsli mehr zu sehen ist. Warum dies so ist, scheint weder klar noch ersichtlich. Der Zunftrat wurde auch von der Gemeinde in dieser Sache bis heute nie orientiert beziehungsweise kontaktiert. Wir erfuhren dies aus der Tagespresse und der Einladung zur Gemeindeversammlung. Dies ist umso stossender, da wir einen nach

wie vor gültigen Mietvertrag haben und wir auch fortwährend in den Unterhalt des Gebäudes investierten. Erst vor kurzem wurden zum Beispiel die Heizung, die Beleuchtung erneuert und in der Küche eine hochmoderne Gastro Abwaschmaschine eingebaut . Der Zunftrat ist einstimmig gegen dieses Projekt, auch wegen des geplanten Abrisses des Zunfthauses und persönlich wegen der drohenden Steuererhöhung. Der Zunftrat hat darum beschlossen, seine Meinung mit einem entsprechenden Plakat am Zunfthaus der Wangener Bevölkerung mitzuteilen. Wir wollen um unser Zunfthüsli kämpfen!

Bärenzunft Wangen

Der Zunfhtrat

 

NEWS

Umsetzung: apload GmbH